• image002
Abschnittsfunktionär in Hoheneicher Feuerwehr
Die Schremser Stadthalle war Austragungsort der Feuerwehr Wahlversammlung des Bezirks Gmünd. Dabei wurden Bezirkskommando sowie Abschnitts- und Unterabschnittskommanden neu gewählt. Für den Abschnitt Gmünd (dazu zählen die Feuerwehren aus den Gemeinden Gmünd, Hoheneich, Großdietmanns und Waldenstein) stellte sich Kommandant Dominik Krenn zur Wahl als Abschnittskommandantstellvertreter und konnte diese auch für sich entscheiden. Er ist

somit nun Funktionär des NÖ Landesfeuerwehrverbands und wurde zum Abschnittsbrandinspektor befördert. Für den Unterabschnitt Hoheneich (Feuerwehren Hoheneich und Nondorf) wurde erneut Kommandant HBI Christian Traschl gewählt. LFR Erich Dangl (Niederschrems) wurde erneut zum Bezirkskommandanten und BR Harald Hofbauer (Weitra) zum Bezirkskommandantstellvertreter gewählt. Abschnittskommandant ist BR Christian Haumer (Waldenstein). Die Funktionsperiode bis zur nächsten Wahl beträgt fünf Jahre.

  • image001