• Test004
Bei unserem heutigen Einsatz handelte es sich um eine Prämiere. War es doch der Erste Einsatz, wo nach den neuen Covid-19 Richtlinien alarmiert wurde. Es handelte sich dabei um eine stille Gruppenalarmierung per SMS. D.h. die Sirene blieb diesmal stumm.
Alarmierungsgrund war eine Technische Hilfeleistung im Gewerbepark Hoheneich.
4 Mann rückten mit unserem HLF2 zum Einsatzort aus, um einen neuwertigen PKW zu bergen.

Der PKW-Fahrer hat unglücklicherweise den Randstein übersehen, war mit den Vorderrädern in eine Vertiefung geraten und mit der Bodenplatte aufgesessen.
Mit Hilfe von Unterlegplatten, Keilen und unserer Seilwinde konnte das Fahrzeug nach ca. 45 Minuten aus der misslichen Lage befreit werden.
Der Lenker konnte mit dem unversehrt gebliebenen PKW die Weiterreise antreten.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – wir sind immer für Sie da!


  • Test003
  • Test001
  • Test002
  • Test005