• DSCN9713a
€ 1.000,- für Feuerwehr Hoheneich
Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneich, Dominik Krenn, freut sich über die großzügige Spende von Bürgermeister Christian Grümeyer zum Ankauf einer Unterwasserpumpe. Die Pumpe im Wert von beinahe € 1.000,- wurde vor einigen Tagen geliefert und steht für einen etwaigen Einsatz bereit.
Grümeyer: „Aufgrund der immer häufiger auftretenden außergewöhnlich starken Regenfälle, bei denen das Kanalsystem über seine Grenzen strapaziert wird,

ist eine entsprechende Ausrüstung der Feuerwehr zum Schutz der Bevölkerung erforderlich. Wir hatten in der Marktgemeinde Hoheneich im August 2020 einen derartigen Vorfall mit anschließendem Feuerwehreinsatz dem ich vor Ort beiwohnte, welcher mich zu meinem Schritt veranlasst hat. Die Unterwasserpumpen werden Gott sei Dank nicht oft benötigt, wenn, dann stoßen die Wehren aber relativ schnell an die Kapazitätsgrenzen. Vielleicht kann ich mit meiner zweckgebundenen privaten Spende helfen, eine im Notfall notwendige Hilfe für unsere Haushalte in Hoheneich und Nondorf zu beschleunigen.“
Kommandant Krenn: „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende und der damit angekauften leistungsstarken Unterwasserpumpe für den Ernstfall wesentlich besser gerüstet sind. Ich danke Bürgermeister Grümeyer für seine private Initiative zum Schutze unserer GemeindebewohnerInnen und deren Eigentum. Der Ausrüstungsgegenstand wird im erst kürzlich angeschafften Einsatzfahrzeug „LAST“ verladen und steht nun für den Unwettereinsatz und zur Wasserversorgung zur Verfügung. Somit sind in jedem Fahrzeug zwei Untwerwasserpumpen für den Einsatz bereit.“

Foto: Martin Wagensonner

Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - https://www.ff-hoheneich.at/2017/images//stories/com_form2content/p1/f92/gallery4/