Mai 18, 2024

..:: Aufmerksame Anrainer bemerkten Mülltonnenbrand in Hoheneich ::.. Gegen Mit…

..:: Aufmerksame Anrainer bemerkten Mülltonnenbrand in Hoheneich ::.. Gegen Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich zu einem Brandeinsatz (B1) in Hoheneich alarmiert. Wärend ein Großteil unserer Mannschaft den Feuerwehrball der Nachbarwehr FF Nondorf besuchte, erfolgte die Alarmierung. Eine Mülltonne geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Anrainer der Siedlung bemerkten das Feuer, alarmierten umgehend die Feuerwehr und entfernten noch die angrenzende Papiertonne. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten das Feuer innerhalb kürzester Zeit mit der HD-Schnellangriffseinrichtung ablöschen. Dank der Alarmierung der aufmerksamen Anrainer und dem raschen Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Tonnen verhindert werden. Nach Kontrolle der Umgebung mittels Wärmebildkamera konnte bereits kurz darauf „Brand aus“ gegeben werden. Im Einsatz standen 17 Mann mit HLF 2 und LAST Hoheneich. 📸: FF Hoheneich #ffhoheneich #brandeinsatz #unserefreizeitfürihresicherheit








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook