März 1, 2024

..:: Brandeinsatz in Textilfabrik in Gmünd ::.. Heute Abend wurde die Freiwill…


..:: Brandeinsatz in Textilfabrik in Gmünd ::..

Heute Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich um 18:02 Uhr zu einem Brandeinsatz (B2) in Gmünd alarmiert. Nach Auslösen einer Brandmeldeanlage (B1) in einer Textilfabrik in Gmünd und Lageerkundung durch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gmünd wurde auf die Alarmstufe B2 erhöht, da am Einsatzort eine Rauchentwicklung festgestellt wurde und dies auf eine Brandentwicklung hindeuten lies. Aufgrund dessen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Albrechts, Eibenstein, Breitensee und Hoheneich nachalarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus und stellte vor Ort einen Reservetrupp bereit. Nach Lageerkundung durch Atemschutztrupps der Feuerwehren Stadt Gmünd und Albrechts konnte der vermeindliche Rauch jedoch als Wasserdampf identifiziert werden. Somit war der Einsatz unseres Reservetrupps nicht mehr erforderlich. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Im Einsatz standen die FF Hoheneich mit 14 Mann und HLF2 & LAST sowie die Feuerwehren Stadt Gmünd, Albrechts Breitensee und Eibenstein. Auch Rettungsdienst und Polizei sowie der Bereitschaftsdienst des EVU Netz NÖ waren vor Ort.

📸: FF Hoheneich

Freiwillige Feuerwehr Stadt Gmünd
FF Albrechts
Freiwillige Feuerwehr Gmünd Breitensee
Freiwillige Feuerwehr Gmünd-Eibenstein
Rotes Kreuz Gmünd
Polizei Niederösterreich

#ffhoheneich #brandeinsatz #feuerwehr
#unserefreizeitfürihresicherheit








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook