Mai 18, 2024

..:: Unterstützung bei Waldbrand Übung des Unterabschnittes Groß Schönau ::.. Di…

..:: Unterstützung bei Waldbrand Übung des Unterabschnittes Groß Schönau ::.. Die Feuerwehren des Unterabschnittes
Groß Schönau legten am Nachmittag des Nationalfeiertages eine Waldbrandübung an. Dabei wurden Feuerwehren aus dem Bezirk Gmünd, welche mit spezieller Waldbrandausrüstung ausgestattet sind, zur Unterstützung herangezogen. Darunter die Feuerwehren:
• St. Martin mit Rollcontainer Waldbrand
• Hoheneich mit Rollcontainer Waldbrand
• Schandachen mit HLFA2 Waldbrand
• Karlstift mit Waldbrand Quad
sowie weitere Mitglieder des Sonderdienstes Waldbrand.
Die Übung wurde in Form eines Stationenbetriebs organisiert, bei dem die verschiedenen Gerätschaften vorgestellt und erklärt wurden. Anschließend hatten die Feuerwehrmitglieder die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und mit der bereitgestellten Ausrüstung zu arbeiten. 📸: Klaus Stebal, Michael Knotzer #ffhoheneich #waldbrand








Zum Artikel und den Bilder auf Facebook