April 27, 2024

Kinderfeuerwehr

Im Gegensatz zur Jugendfeuerwehr haben Kinder ab einem Alter von 8 Jahren bereits die Möglichkeit, der Kinderfeuerwehr beizutreten. Es ist sozusagen die Vorstufe zur Feuerwehrjugend. Mit zehn Jahren werden sie dann automatisch der Jugendfeuerwehr überstellt.

Bei der Kinderfeuerwehr gibt es keinen Wissenstest, keine Erprobungen oder Leistungsbewerbe. Im Vordergrund steht, dass man den Kindern das Feuerwehrwesen spielerisch näherbringt und ihr Interesse für die Feuerwehr weckt. Das Allerwichtigste dabei ist natürlich der Spaß – Feuerwehr macht Spaß und dies sollen die Kinder lernen!

Mehr Informationen zur Kinderfeuerwehr Hoheneich erhalten Sie hier. Bei Fragen melden Sie sich einfach bei einem unserer Betreuer, diese helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Mehr Infos: noe122

Sachbearbeiter: