Mai 17, 2024

..:: NEU – Kuscheltiere bei der Feuerwehrwehr ::.. Die neue Dienstanweisung des…

..:: NEU – Kuscheltiere bei der Feuerwehrwehr ::..

Die neue Dienstanweisung des NÖ Landesfeuerwehrkommandos macht es möglich! Ab sofort können auch Kuscheltiere in den Feuerwehrdienst aufgenommen werden. 🧸 Aufgrund des wachsenden Einsatzaufkommens und Personalmangels wurden Maßnahmen wie diese ergriffen, um unsere Arbeit zu unterstützen!
In der FF Hoheneich wurde bereits „Konrad“ als erstes Mitglied der Feuerwehrteddys aufgenommen. Er wird gerade am Fahrzeug eingeschult, damit er für zukünftige Einsätze bereit ist!

Denken Sie, diese Geschichte ist wahr? Wohl eher nicht. Dennoch steckt ein Funken Wahrheit dahinter. Freiwillige Feuerwehren in Österreich suchen ständig neue Mitglieder, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Die Idee, Kuscheltiere offiziell aufzunehmen, bleibt aber wohl eher doch ein Aprilscherz. Dennoch verdeutlicht sie humorvoll die Probleme, mit denen Feuerwehren konfrontiert sind. Während wir uns über solche Scherze amüsieren können, dürfen wir nicht vergessen, dass echtes Engagement erforderlich ist, um die wichtige Arbeit der Feuerwehren zu unterstützen. Also, auch wenn „Konrad“ vielleicht nicht offiziell zum Feuerwehrteam gehört, zeigt er symbolisch, dass jeder – ob Mensch oder Teddybär – einen Beitrag leisten kann, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Also komm auch du und leiste deinen Beitrag!
🚒🧸

—> Infos zur Mitgliedschaft finden Sie jederzeit auf unserer Homepage oder fragen Sie einfach einen unserer Kameraden!

#ersterapril #aprilscherz #ffhoheneich #feuerwehr #feuerwehrteddys #spaß #unserefreizeitfürihresicherheit

Zum Artikel und den Bilder auf Facebook